Agility - Hundesport mit Abwechslung

Agility ist für nach den langen Jahren noch immer eine Herausforderung im Hundesport. Das Ziel ein harmonisches Team zu werden, das einen Pacours erfolgreich meistert, erfordert viel Training, macht aber auch eine gehörige Portion Spaß und Freude. Über die Jahre hinweg gab es immer wieder neue Techniken zu lernen. Bisher mussten alle meine Cocker Agility mit mir zum Training, auch wenn sie über unterschiedliches Talent und Ambition verfügen. Für mich bedeutet dies, sich auf jeden meinen Cocker einzustellen. Als "medium" Hunde schneiden Cocker Spaniels ganz gut im Turniersport ab und sind bis in hohe Alter aktiv. Alec hat noch kurz vor seinem 12 Geburtstag erfolgreich an einer Ortsgruppenprüfung teil genommen.

Inzwischen haben wir die Möglichkeit im eigenen Garten einen kleinen Pacour zu haben.